Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marktplatzsingen

9.Februar 2019, 10:30 - 11:30

Ohrwürmer, Schlager, Volkslieder zum Mitsingen. Zum Auftakt des Projektes „Singende Landschaft“ findet ein offenes Singen statt, zu dem alle singfreudigen Menschen eingeladen sind, nach Herzenslust mitzusingen. Groß und Klein. Alt und Jung. Gesungen werden einfache, einstimmige Melodien.

Landrätin Christiana Steinbrügge, die die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen hat, wird die Anwesenden begrüßen.

 

Musikalische Leitung: Axel Huse

Axel Huse studierte Lehramt mit den Fächern Musik, Deutsch und Sport. Er ist Lehrer an der IGS Franz´sches Feld in Braunschweig. Schon während seiner Schulzeit übernahm er im Kreis Peine den Organistendienst und gründete einen Kirchenchor. Heute leitet er mehrere Chöre, darunter den Polizeichor Braunschweig. In seiner Funktion als Kreis-Chorleiter im Kreischorverband Braunschweig organisiert und leitet er seit Mitte der 1980-er Jahre Konzerte und Sängerfeste im Großraum Braunschweig-Helmstedt-Wolfenbüttel-Salzgitter. Neben der Pflege der traditionellen Chormusik vermittelt und dirigiert er bekannte Songs aus den Musikrichtungen Rock, Beat und Pop.

Teilnehmer: so viele wie möglich

Kosten: keine

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Änderungen vorbehaten!

Details

Datum:
9.Februar 2019
Zeit:
10:30 - 11:30

Veranstalter

Braunschweigische Landschaft e.V.
E-Mail:
info@singende-landschaft.de
Webseite:
https://musik.braunschweigischelandschaft.de/index.php?id=529

Veranstaltungsort

Stadtmarkt Wolfenbüttel
Stadtmarkt
Wolfenbüttel, 38300
Google Karte anzeigen