singendelandschaft
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musik liegt in der Luft – Rudelsingen im Hauptbahnhof Braunschweig

24.März, 15:00 - 16:00

Nachdem wir bereits auf dem Marktplatz in Wolfenbüttel und in der Martini-Kirche in Braunschweig gesungen haben, zieht es uns dieses Mal zum Rudelsingen in den Braunschweiger Hauptbahnhof: gemeinsam mit Euch wollen wir im dortigen Foyer Ohrwürmer, Schlager und auch Volkslieder schmettern – begleiten wird uns Axel Huse auf der Gitarre. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitsängerinnen und Mitsänger!

Musikalische Leitung: Axel Huse

Axel Huse studierte Lehramt mit den Fächern Musik, Deutsch und Sport. Er ist Lehrer an der IGS Franzsches Feld in Braunschweig. Schon während seiner Schulzeit übernahm er im Kreis Peine den Organistendienst und gründete einen Kirchenchor. Heute leitet er mehrere Chöre, darunter den Polizeichor Braunschweig. In seiner Funktion als Kreis-Chorleiter im Kreischorverband Braunschweig organisiert und leitet er seit Mitte der 1980-er Jahre Konzerte und Sängerfeste im Großraum Braunschweig-Helmstedt-Wolfenbüttel-Salzgitter. Neben der Pflege der traditionellen Chormusik vermittelt und dirigiert er bekannte Songs aus den Musikrichtungen Rock, Beat und Pop.

Teilnehmer: so viele wie möglich

Kosten: keine

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Änderungen vorbehaten!

Details

Datum:
24.März
Zeit:
15:00 - 16:00

Veranstalter

Braunschweigische Landschaft e.V.
E-Mail:
info@singende-landschaft.de
Website:
https://musik.braunschweigischelandschaft.de/index.php?id=529

Veranstaltungsort

Hauptbahnhof Braunschweig
Willy-Brandt-Platz 1
Braunschweig, 38100
+ Google Karte